Michael Stahl

Michael Stahl

In meiner Kindheit und Jugend, suchte ich in meiner Heimatstadt, vergebens den passenden Musikunterricht für mich. Seither ist der Wunsch entstanden eine professionelle Plattform für Musikunterricht in Roth aufzubauen. Mit dem pädagogischen Konzept und meinem persönlichen Ziel, den Schüler musikalisch dort abzuholen wo er sich derzeit befindet, kann ich Musikunterricht von hoher Qualität die genau auf den Schüler abgestimmt ist bieten. Mit meinen gut ausgebildeten Lehrern und als Mitglied des Landesverbandes für private Musikschulen, habe ich mit der Gründung 1998 der Musikschule Pianissimo in der Allee 10 in Roth, mein Ziel erreicht. Meine Schüler freuen sich auf eine exzellente Ausbildung, die neugierig auf mehr Musik macht. Seither verfügt die Schule über ein stetig wachsendes Instrumentenangebot.

2004 folgte der Umzug in den Kar-Bröger-Weg 27 in Roth. Hier boten sich beste Bedingungen um das Leitbild der Schule weiter auszubauen. In ruhiger Lage ist der Musikunterricht nun vollkommen entspannend. Parkplätze vor dem Haus erleichtern Eltern das Hinkommen und gestalten diesen Aspekt stressfrei.

Um die Kreativität und Beweglichkeit meiner Schüler zu fördern, sowie das Erlernte umzusetzen wurden Schülerbands und Band-, Chor- und Ensemble-Projekte gegründet, die wir weiter verfolgen werden.

Ein weiteres Highlight der Musikschule sind die jährlichen Schülervorspiele und öffentlichen Konzerte.

Seit 2007 haben wir einen zusätzlichen Raum für Schlagzeug und Bandunterricht im Indoor Roth. Und durch die Integration eines Tonstudios, hat der Schüler mehr Möglichkeiten seine Erfahrungen abzurunden.

Wer mehr über mich und meine anderen Projekte erfahren möchte möge hier klicken!